Um der neusten Verordnung der Landesregierung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus SARS-Cov-2 (Corona-Verordnung - CoronaVO) zu entsprechen, finden im Moment keine Kurse statt. 

Yoga in Laufen

Seit März 2019 üben wir auch Yoga in Laufen. In der „Alten Schreinerei“ findet sich ein schönes Ambiente und genügend Raum für Yoga. 

Der Unterricht findet in fortlaufenden Kursen statt. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, soweit ein Platz vorhanden ist.

Ich bitte vor der ersten Teilnahme und zur Anmeldung um Kontaktaufnahme.

 

Die Details im Überblick

Zeit: Donnerstags              19.00 – 20.30 Uhr

 

Komme fünf bis zehn Minuten vor Beginn der Stunde, damit du in Ruhe ankommen kannst. Denn nur so können wir pünktlich starten und enden.

 

Die nächsten Termine:

 

9./ 16./ 23./ 30. Januar 2020

6./ 13./ 20.* Februar 2020

5./ 12./ 19./ 26. März 2020

 

Kosten: 13,- Euro pro Einheit als kompletten Kurs zu zahlen = 143 Euro*.

* "schmutziger Donnerstag" : Termin wird im Kurs geklärt; bei zustimmender Mehrheit findet er statt.  

 

 

Was du benötigst

Trage bequeme, dehnbare Kleidung, oder bringe sie mit. Es gibt genügend Platz zum Umziehen. 

Bring bitte eine eigene Matte, eine Decke für die Schlussentspannung und ggf. warme Socken mit. Solltest Du noch keine eigene Matte besitzen, nenne ich dir gerne Bezugsquellen, oder besorge eine für Dich. 

Eine Ersatzmatte liegt für den Notfall bereit.  

Was mir wichtig ist

Schalte dein Handy ganz aus oder lass es im Auto oder zu Hause. Nutze die Zeit nur für dich.

 

Übe stets eigenverantwortlich. Du spürst deinen Körper und deine Gefühle. Spüre deine Grenzen und lerne sie zu akzeptieren. Wäge stets ab, ob sich etwas für Dich gar nicht gut anfühlt, oder nur etwas unbequem ist. Wenn es sich gar nicht gut anfühlt gib mir Bescheid, und geh achtsam aus der Übung heraus. 

 

Informiere mich bitte über eventuell bestehende körperliche oder seelische Beschwerden, auch wenn sie dir unwichtig erscheinen spätestens vor Beginn der Stunde. So kann ich auf dich eingehen. Kläre im Zweifel mit einem Arzt, ob Yoga für dich im Moment sinnvoll ist. 

In manchen Fällen ist es sinnvoll vor der Teilnahme an einem Kurs eine Einzelstunde zu nehmen, um Alternativen oder den Einsatz von Hilfsmitteln kennenzulernen. Sprich mich gerne an.

Ich freue mich auf Dich! Namasté!


YOGA im Eck

 

Claudia Koslowski - Ernst-Bark-Gasse 2 - 79295 Sulzburg

 

 

 

Herzlich Willkommen!

 


Mitglied im Berufsverband der freien Yogalehrer und Yogatherapeuten e.V.